Musterbrief (absolut ohne Gewähr)

Wir können und werden keine rechtlich wasserdichten Tipps geben, teilen aber gerne mit Ihnen, was wir in den vergangenen Monaten aus verschiedensten Zuschriften erhalten haben. Diese Vorlagen stammen aus der Bevölkerung und können als Anregung für das eigene Handeln dienen. WIR lehnen jede Haftung von dem Gebrauch dieser zugesandten Vorlagen ab.

 

Absenderadresse

Einschreiben

Serafe AG
Postfach
8010 Zürich

Ort, Datum

 

Radio und Fernsehabgabe

Sehr geehrte Damen und Herren

In der Funktion als Erhebungsstelle für die Radio- und Fernsehabgaben vertreten Sie die öffentlichen Medien in der Schweiz. Diese haben von Gesetzes wegen den Auftrag und die Pflicht, objektiv und umfassend zu informieren. Seit fast einem Jahr wird dieser Pflicht nicht mehr nachgegangen. Es wird nur noch die eine Seite – nämlich die vom Bund vertretene Meinung – ausgestrahlt. Alle kritischen Stimmen sind systematisch zum Verstummen gebracht worden.

Bitte nehmen Sie aufgrund dieser Einseitigkeit zur Kenntnis: Solange in den öffentlich-rechtlichen Medien nur noch der halbe Auftrag erfüllt wird, werde ich auch nur die halbe Abgabe leisten.

Eine Demokratie lebt von der freien Meinungsäusserung, in der auch konträre Stimmen wertvoll sind. Wenn Sie diesem Auftrag in Zukunft wieder gerecht werden wollen, bezahle ich selbstverständlich gerne wiederum die gesamten Gebühren. Bis dann werden Sie sich mit der Hälfte begnügen müssen.

Ein kleines Beispiel dieser medialen Einseitigkeit: Täglich werden uns in den Nachrichten die sogenannten ‚Neuinfektionen‘ gemeldet. In den meisten Fällen sind die positiv getesteten Menschen ohne Symptome und werden trotzdem in Quarantäne geschickt. Dabei wird eisern verschweigen, dass in der Anleitung zum PCR-Test steht, dass damit KEINE Infektion festgestellt werden kann! Die Virologen, die hierzu Aufklärung geben könnten, lässt man nicht zu Wort kommen, sondern schwärzt sie an und verbreitet weiterhin eine Stimmung von Angst und Panik.

Ich bitte Sie, dieses Schreiben an die zuständigen Stellen der Radio- und Fernsehanstalten weiterzuleiten und diese an ihren ursprünglichen Auftrag zu erinnern, den sie mit der erhaltenen Konzession zu erfüllen haben. Die Schweiz braucht wieder eine objektive Berichterstattung, in der sich beide Seiten ohne restriktive Massnahmen äussern können!

Mit freundlichen Grüssen

Sie haben Ideen und Vorschläge, wie Sie unser Projekt unterstützen könnten?

Wir freuen uns über Ihre Meinung!