Stopp Werbung?

Stopp Manipulation!

Wie wäre es mit einem ganz speziellen “Stopp Werbung”-Kleber auf dem eigenen Briefkasten, der eine Botschaft bei jedem hinterlässt, der am Briefkasten vorbeigeht?

“Unser selbstgemachter Stopp-Werbung-Kleber haftete nur noch mit einer kleinen Ecke am Briefkasten. Es war an der Zeit, den Kleber zu ersetzen. Ich dachte mir, wir nutzen die Gelegenheit, gleich unsere Botschaft für alle Vorbeigehenden augenfällig zu platzieren.

So bin ich also mit dem neu vorbereiteten Kleber und mit einer Schüssel Putzwasser vor dem Briefkasten gestanden, um diesen auf die Neubeklebung vorzubereiten. Genau in diesem Moment kam die Pöstlerin mit ihrem gelben Wägeli um die Ecke und wollte – an meiner putzenden Hand vorbei, Werbung in den Briefkasten schieben.

Ich: “Werbung? Die wollen wir nicht, die können Sie gleich wieder mitnehmen.”

Pöstlerin: “Aber da ist kein Stopp-Werbung-Kleber drauf!”

Ich: “Ja, den bin ich ja jetzt grad am Auswechseln, weil der alte nicht mehr gehaftet hat.”

Pöstlerin: “Aber ohne Kleber MUSS ich ihnen die Werbung in den Briefkasten legen” und sie machte erneut Anstalten, sich des Stapels Werbung zu entledigen.

Auf meine abwehrende Intervention hin begriff sie dann und gab mir sogar noch den Tipp, die alten Kleberspuren mit Nagellack-Entferner oder Aceton zu entfernen, das gehe am Besten so.

Und nach diesem kleinen Zwischenfall überlege ich mir, wieso ich bei der Sichtung von “gelben Wägeli” immer noch diese eine Vorstellung im Kopf habe…  Aber die Welt ist momentan ja einfach ein wenig ‘ver-rückt’, nicht wahr?

Vorlage für das  Do-it-yourself

Sie möchten diese Idee nachmachen? Hier finden Sie die Vorlage als Inspiration. Selbstverständlich können Sie auch lediglich das Medienboykott-Logo verwenden in Kombination mit “Stopp Werbung”. Ganz wie es Ihnen gefällt 🙂

 

Bitte prüfen Sie die Druckereinstellung, bevor Sie die Datei ausdrucken. Wir haben das Bild anschliessend mit Selbstklebefolie auf dem Briefkasten befestigt.