Leuchtturm ARD

28. Juni 2023 | Allianzen

Bundesweite Mahnwachen und Dialog-Angebote jede Woche vor den Rundfunkanstalten und Medienhäusern

Frieden und Versöhnung geht nur GEMEINSAM

Ein Aufruf von Jimmy C. Gerum, Bürgerinitiative Leuchtturm ARD

Liebe Leuchtturm ARD Community,

  • Wir wollen einen Dialog auf Augenhöhe führen zum Wohle eines mutigen und unabhängigen Journalismus
  • Wir organisieren einen legalen GEZ Zahlungsstopp aufgrund nachweislicher Einseitigkeit des ÖRR
  • Wir sind klare Befürworter der Beitragspflicht für einen multipolaren ÖRR der Zukunft als gesellschaftliche Verpflichtung
  • Unser Ziel ist eine Welt, in der alle globalen Konflikte ohne Gewalt an Runden Tischen gelöst werden.

ES GEHT NUR GEMEINSAM

Am 23. Mai 2023 haben wir die ALLIANZ DER AUFRICHTIGKEIT gegründet. Unser Ziel ist es, die kreative und konstruktive Opposition zum Inhalt des öffentlichen demokratischen Diskurses zu machen.

Es geht nur gemeinsam, wenn wir die Leitmedien zu Ihrer demokratischen Verantwortung rufen wollen. Deshalb konzentrieren wir unsere Kräfte auf diese wichtige Aufgabe. Der GEZ – Zahlungsstopp hat seine politische Wirkung verfehlt, weil nur Tausende, statt Millionen den Mut dafür aufgebracht haben. Wir unterstützen ihn aber weiter unter info@leuchtturmARD.de

Wir bitten alle verantwortungsvollen und politisch mündigen Bürger um Unterstützung.
Frieden und Demokratie sind nur möglich mit aufrichtigen und unabhängigen Leitmedien.

Bürgerinitiative Leuchtturm ARD – ORF – SRG

Wir verbinden die beiden Medienwelten
Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR)

In unseren heutigen unruhigen Zeiten, möchten wir diese Erfahrungen in ein medienpolitisches Projekt einbringen. Diese Reform ist nötig, weil es der ÖRR versäumt hat, sich vor subjektiven Einflussnahmen zu schützen. Heute leben die Deutschen in einer desinformierten Welt, die der ÖRR zu einem großen Teil mitzuverantworten hat. Diese Website verschreibt sich der Aufgabe diese Desinformationen zu dokumentieren und ein Aktionsbündnis zu erarbeiten, das die notwendige Reform des ÖRR auf einen Weg bringen kann, der seiner Verantwortung als vierte Säule der Gewaltenteilung gerecht wird.

Über den Initiator dieser Bürgerbewegung

Als Produzent von Kinofilmen war es meine Aufgabe, die unterschiedlichsten Gewerke auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören. Kreative, Handwerker, Techniker, Bürokraten, Künstler und Organisatoren, alle verschreiben sich bei der Herstellung eines Filmes der Aufgabe, mit möglichst wenigen Reibungsverlusten gemeinsam ein wertvolles Produkt zu erschaffen.

Jimmy C. Gerum

Initiator Bürgerinitiative, Leuchtturm ARD

Rede LeuchtturmARD.de in Wien, Better Way Conference, 16.9.2022

Aus dem englischen: Wir schaffen einen Marktplatz der besten politischen Ideen mit ehrlichem, unabhängigem Journalismus, wir beenden die globale westliche Heuchelei!

Nie wieder Finanzierung von öffentlich-rechtlichen Sendern, die ständig gegen die Informationsfreiheit und öffentliche Interessen verstoßen. Wir bauen eine Plattform der Orientierung, ein MEDIENLIGHT, wir befreien unsere deutschen Sender ARD, ZDF und Deutschlandfunk. Lassen Sie uns gemeinsam handeln und unsere Kräfte bündeln!

Rede auf Deutsch

Sehr geehrte Damen und Herren, ja, dies ist die Better Way Conference. Und es GIBT einen besseren Weg für unsere Gesellschaft und für unsere Zivilisation.

Was wir wirklich brauchen, ist eine Vision. Und ich möchte Ihnen eine epische und historische Vision vorstellen. Wir sind die Initiative Leuchtturm Deutschland Media Evolution Movement. Leuchtturm ARD ORF SRG

Kurz gesagt: Unsere Vision ist es, alle Kriege zu beenden, indem wir alle Heuchelei beenden und den Krieg um Informationen gewinnen.

Wir sind davon überzeugt, dass freie und alternative Medien nicht stark genug sind, um die Wahrheit in die Welt zu bringen. Wir müssen den Mainstream befreien! Wir müssen die jahrzehntelange Heuchelei, Fehlinformation und Manipulation beenden, um eine neue Welt der offenen und ehrlichen Debatte über die Probleme unserer Vergangenheit und die Probleme unserer Zukunft zu schaffen.

Diese epische Vision braucht eine Strategie.

Eine Strategie, die den Zugang zu den Mainstream-Medien ermöglicht, und raten Sie mal: Es gibt eine Möglichkeit

Die Lighthouse Germany-Bewegung konzentriert sich auf die Tatsache, dass unser Land Deutschland die einzigartige Eigenschaft eines milliardenschweren Medienkonzerns hat, der direkt und kollektiv vom deutschen Volk finanziert wird: Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF.

Wir, die Bürger, sind die EIGNER dieses Unternehmens.

Wir, das Volk, zahlen für jeden einzelnen Cent.

Wie konnten wir es zulassen, dass unser eigener öffentlich-rechtlicher Sender unter politischen Einfluss geriet, obwohl diese politische Manipulation gegen die Grundrechte verstößt? Wie konnten wir dies seit Jahrzehnten zulassen? Werfen wir einen Blick auf die allgemeine Situation

Die Herrschenden dieser Welt sind nicht an Frieden, Wahrheit und Freiheit interessiert. Sie sind daran interessiert, ihre Macht zu kontrollieren und zu erhalten. Und es gibt nur eine Macht, die diese Beherrscher der Welt herausfordern kann:

die Macht der öffentlichen Meinung.

Aus diesem Grund musste die öffentliche Meinung in jedem vergangenen Jahrzehnt und in jedem vergangenen Jahrhundert unter Kontrolle gehalten werden.

HEUTE muss man diesen Krieg der Informationen durch milliardenschwere Medienkonzerne und massenpsychologische Wissenschaftsprogramme kontrollieren.

Deshalb brauchen wir die Vision, die Weltgeschichte zu schreiben, indem wir den ersten freien und unabhängigen Multi-Milliarden-Mainstream-Medienkonzern überhaupt schaffen.

Wir, das deutsche Volk, zahlen bereits 8,5 Milliarden Euro an unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Also müssen wir ihn nur noch von diesem illegalen Einfluss ausländischer und politischer Interessen befreien.

Wir fordern nichts Geringeres als das erste Massenmedienunternehmen überhaupt, das uns die unverfälschte Wahrheit über die Welt erzählt. Wir müssen diesen grenzenlosen Sumpf der Heuchelei beenden.

Das Ende der Heuchelei bedeutet das Ende der Kriege

Im Moment demonstriert unsere Bewegung seit zehn Wochen jede Woche vor 70 deutschen und österreichischen Medienhäusern. Und wir wollen Hunderte von Städten werden, die sich bis Weihnachten jede Woche mit lauter Stimme zu Wort melden, um überall gehört zu werden.

Lighthouse Germany strebt einen historischen Dialog nicht nur mit unseren eigenen öffentlich-rechtlichen Sendern an, sondern mit dem Journalismus insgesamt. Wir wollen alle Journalisten an ihre Ethik und an den journalistischen Kodex erinnern, dem sie einst versprochen haben zu folgen.

Diese historische Vision lässt sich aber nur mit öffentlichem Druck von historischem Ausmaß verwirklichen.

Der Erfolg dieses Vorhabens erfordert eine gemeinsame Anstrengung auf nationaler und internationaler Ebene. Alle Menschen in diesem Saal und an den Bildschirmen sind aufgefordert, mitzuhelfen und sich uns anzuschließen.
Wir fordern eine noch nie dagewesene Entwicklung zur Kooperation, zur Vernetzung und zur Konzentration auf ein einziges Ziel.

Ein strategisches Netzwerk auf allen erdenklichen wissenschaftlichen Ebenen würde uns die Macht zurückgeben, die Welt mit der Macht der öffentlichen Meinung zu verändern. Der Schlüssel dazu ist ein neuer Journalismus mit einer unbestreitbaren Ethik der offenen Debatte und der endgültigen Beseitigung von politischem und finanziellem Einfluss.

Nur wenn wir ein Maximum an öffentlichem Druck erreichen, können wir den Diamanten eines wahren und ehrlichen Mediennetzwerks mit weltweiter Wirkung schaffen. Nur mit einem freien Mainstream-Medienunternehmen können wir den derzeitigen Informationskrieg entscheidend beeinflussen und unsere Welt auf einen besseren Weg vorbereiten.

Ich wiederhole: Diese epische Vision des allerersten freien und unabhängigen Mainstream-Journalismus kann nur durch eine historische Zusammenarbeit aller Kräfte des Widerstands erreicht werden.

Lasst uns zusammenarbeiten und gemeinsam handeln. Was wir brauchen, ist Mut und Entschlossenheit und ein geeintes Kollektiv. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Sie haben Ideen und Vorschläge, wie Sie unser Projekt unterstützen könnten? Sie möchten uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen?

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Ein Diakon hat Fragen zum Aufruf an die Religionen

Unser "Aufruf zum Handeln" an über 25'000 Vertreter christlicher Religionen in der Schweiz blieb von den meisten Religionsvertretern unkommentiert. Nur einer hat Fragen Wir antworten Am 2. Oktober 2023 hat der Schweizerische Verein WIR einen Aufruf lanciert: "Wir,...

Vernehmlassung zur Änderung der Eigenmittelverordnung für Banken

Das Eidgenössische Finanzdepartement hat am 4. Juli 2022 die Vernehmlassung zur Änderung der Eigenmittelverordnung eröffnet. Ein ehemaliger Banker stellt kritische Fragen dazu. Hier der Vernehmlassungstext:Vernehmlassung zur Änderung der Eigenmittelverordnung für...

“Meine Kirche schlief” – Prophezeiung im Timing mit der US-Schuldenuhr

Menetekel für das Fiat-Finanzsystem? Ein Bibelzitat auf der US-Schuldenuhr Am 2. Oktober 2023 erscheint auf der US-Schuldenuhr urplötzlich ein Bibelzitat. Es stammt aus Matthäus 21, Vers 12: "Und Jesus ging zum Tempel Gottes hinein und trieb heraus alle Verkäufer und...

Kraft, Motivation & Energie

Sehr geehrter Herr Oesch, nach Eurem zweiten Newsletter will ich mich melden und mit Nachdruck gratulieren: Grossartige, aufrechte und zielgerichtete Arbeit in mehrfache Richtungen: die unsäglichen Medien und mit deutlichem Seitenhieb die (für mich) noch schlimmeren...

Leserbrief an Frau Peterhans vom Tages-Anzeiger

Am Abgrund stehen, um den Abgrund zu verstehen Leserbrief zum Bericht des Tagesanzeigers An Herrn Christian Oesch zu Ihrer Information. Verein WIR, Thun Meine Reaktion auf das Gespräch der TaMedia A. Peterhans und Konsorten mit Ihnen, Herrn Christian Oesch. Sie haben...

Die vierte Gewalt und wir

Die vierte Gewalt und wir Im Gespräch mit Christian Oesch Autor: Christian Schmid Rodriguez (Dieses Interview ist zuerst bei "die Freien" erschienen) Der Verein WIR hat eine ehrgeizige Aufklärungs- und Protestkampagne gestartet. Im Rahmen seines «Medienboykotts»...

US-Bio-Programme – und was uns die Medien darüber nicht erzählen

US-Biowaffen-Programme - und was uns die Medien darüber nicht erzählen Zusammengefasst von Dirk Dietrich Es ist schon interessant zu sehen, wie in den USA und Deutschland die Massenmedien ihre Pandemiepropaganda in dem Moment hochfahren, als das russische...

Finanziert die SERAFE Böses?

Ermöglicht die SERAFE Böses? Satanisten und Genderpropaganda, bezahlt mit Zwangsgebühren Gesendet: Dienstag, August 1, 2023 2:27:35 PMAn: medienstelle@srf.ch <medienstelle@srf.ch> Betreff: Zwangsgebühren und das SRF Guten Tag, ich habe heute die neue...

Beschwerde an Presserat – Blick berichtet irreführend

Leser schreibt Beschwerde an den Presserat Der “Blick” berichtet über eine Patientin, welche an PostVac leidet und sich daher für den Freitod mit Hilfe von EXIT entschieden hat. Im Bericht wird ihr Leiden in “Long Covid” umbenannt. Ein aufmerksamer Leser schreibt...

SRF-Beitrag zum Klimawandel – Schreiben an Frau Wappler

"Rhodos brennt, Temperaturen über 46 Grad" ?? Die SRG/SRF-Strafanzeige. Besorgniserregende Hinweise! Von: newsroom@mail.chAn: nathalie.wappler@srf.chDatum: 30-Jul-2023 Sehr geehrte Frau Wappler Wie können gleichzeitig, derart viele Brände entstehen? Kann ein Baum sich...

Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserem Verein zu erhalten.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.